KW Energie gewinnt neuen Vertriebspartner in Australien

Freystadt, 9. Juli 2021 – Die KW Energie GmbH & Co. KG, Freystadt, erweitert ihre internationalen Vertriebstätigkeiten mit einem neuen Vertriebspartner in Sydney, Australien. Die Powrr Industries Pty Ltd, wird exklusiv den Vertrieb der gesamten smartblock-BHKW-Serie für den australischen Markt übernehmen.

powrrBereits zum 11. Mai 2021 haben die KW Energie GmbH & Co. KG und die Powrr Industries Pty Ltd einen Kooperationsvertrag geschlossen, der vorsieht, dass die Powrr Industries Pty Ltd mit Sitz in Sydney exklusiv den Vertrieb und Service für die smartblock-BHKW-Serie in Australien bzw. in der Asien-Pazifik (APAC) Region übernimmt. Das umfasst alle Kraftstoff- und Betriebsarten der Smartblock-Serie.

Um den neuen Vertriebspartner in Australien optimal zu unterstützen, übernimmt KW Energie die intensive Ausbildung und Schulung von Vertriebs- und Servicemitarbeitern der Powrr Industries Pty Ltd in den kommenden Monaten. Darüber hinaus wird KW Energie die Vermarktung durch eine Reihe von Marketingmaßnahmen unterstützen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Powrr Industries Pty Ltd einen starken Partner in Australien gewinnen konnten, der dort den Vertrieb und den Service für unsere smartblock-BHKW übernimmt“, so Andreas Bodensteiner, Geschäftsführer Vertrieb der KW Energie GmbH & Co. KG. „Wir sind außerdem überzeugt“, so Bodensteiner weiter, „dass die Powrr Industries Pty Ltd mit ihren Erfahrungen ein schlagkräftiger Partner für uns sein wird, um unseren smartblock-BHKW in Australien zum Erfolg zu verhelfen“.

Domenic Murdocca, Director der Powrr Industries Pty Ltd, ergänzt: „Als Pionier der Kraft-Wärme-Kopplung in Australien freuen wir uns ganz besonders, mit KW Energie eines der profiliertesten Unternehmen der Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland als Lieferanten und Partner gewonnen zu haben. Insbesondere deshalb, weil die smartblock-Serie hinsichtlich des breiten Leistungsspektrums und mit ihren Synchron- und Asynchronvarianten für Netz- und Inselbetrieb eine herausragende Position einnimmt. Deshalb freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Ansprechpartner:
KW Energie: Andreas Bodensteiner, Fon: +49 9179 96434-0, E-Mail: bodensteiner@kwenergie.de
Powrr Industries Pty Ltd: Domenic Murdocca, Fon: +61 411 888 509, E-Mail: domenic@powrr.com.au

Zu KW Energie: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Mini-BHKW entwickelt, der sich in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 75 kW el. Leistung erarbeiten konnte und mit der smartblock-Reihe in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW setzt. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-3 deutscher BHKW-Hersteller. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Freystadt derzeit knapp über 70 Mitarbeiter.

Zu Powrr Industries Pty Ltd: Gegründet 2019 ist Powrr Industries Ltd in Australien und dem asiatisch-pazifischen Raum auf dem Sektor der Energieerzeugung tätig. Ein professionelles Team von Fachingenieuren bietet im Verbund mit erfahrenen Handwerkern den Kunden entsprechende Lösungen. Mit den hocheffizienten und innovativen Blockheizkraftwerken der smartblock-Serie erweitert das Unternehmen sein bestehendes Produktangebot. Link zu Powrr Industries

Download der Presseinformation im Word-Format

image_pdfimage_print