Andreas Weigel zum Geschäftsführer berufen

\"AndreasFreystadt, 26. Oktober 2010 – Mit Wirkung zum 15. Oktober 2010 wurde Andreas Weigel (29) zum Geschäftsführer der KW Energie GmbH & Co. KG bestellt. Andreas Weigel wird in dieser Funktion das operative Geschäft leiten. Sein Vater Konrad Weigel, bisher alleiniger Geschäftsführer des Familienunternehmens, kann sich künftig verstärkt auf die Entwicklung neuer BHKW-Technologien konzentrieren.

Andreas Weigel hat an der Fachhochsule Weiden-Amberg Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt regenerative Energietechnik studiert und als Diplom Ingenieur FH abgeschlossen. Seit August 2008 arbeitet er im familieneigenen Unternehmen. Derzeit beschäftigt die Firma, die zu den Pionieren der BHKW-Technik gehört, rund 30 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Produktion, der Verwaltung und im Vertrieb sowie im Service.

852 Zeichen inkl. Leerzeichen

Die KW Energie hat sich schon bald nach der 1995 erfolgten Gründung auf die Entwicklung und Produktion von Pflanzenöl-betriebenen Blockheizkraftwerken spezialisiert und gilt als Pionier und Marktführer in der Leistungsklasse von 10 bis 50 kW elektrische Leistung. Blockheizkraftwerke erzeugen elektrischen Strom und Wärme, die gemeinsam genutzt den eingesetzten Treibstoff (Pflanzenöl, Heizöl, Bio- und Erdgas, Holzgas) mit einem einzigartigen Wirkungsgrad von rund 90 Prozent in Energie umsetzen. Das macht BHKW zu einem unverzichtbaren Baustein einer dezentralen, umwelt- und klimafreundlichen Energieversorgung.

Weitere Informationen: Andreas Weigel