Komplett überarbeitete Website jetzt online

Screenshot Info Website

Freystadt, 12. September 2012 – Seit wenigen Tagen ist die komplett überarbeitete Website der KW Energie, Freystadt, einem der führenden Hersteller von Mini-BHKW, online erreichbar. Die Website wurde optisch und technisch vollständig erneuert und erweitert. Völlig neu ist die Support-Website, deren Inhalt nur für Kunden und Partner einsehbar ist.

Der neue Internet-Auftritt der KW Energie (https://www.kwenergie.de) bietet allen Interessenten umfangreiche Informationen zum Unternehmen und seinen Mitarbeitern, aktuellen Entwicklungen und den Produkten. Ein wesentlicher inhaltlicher Schwerpunkt liegt bei der vor kurzem vorgestellten smartblock-Serie, die in der Leistungsklasse von 7,5 bis 50 kW bei Abmessungen und technischen Merkmalen neue Maßstäbe setzt. Selbstverständlich finden sich auch Informationen über die bisherige KWE-BHKW-Serie.

Für Partner und Kunden steht darüber hinaus ein – erst nach Registrierung – erreichbarer, geschlossener Bereich zur Verfügung, in dem sie viele exklusive Informationen zu Technik, Installation uvm. erhalten.

Ergänzt wird das Angebot durch übersichtliche Karten mit den Partnern des Unternehmens in Deutschland und Europa, so dass Interessenten schnell feststellen können, ob sich auch in Ihrer Nähe ein Partner der KW Energie befindet. Besonders für Neueinsteiger in das Thema dürfte der Informationssektor über Betriebsarten, Einsatzgebiete und das Leistungsspektrum interessant sein. Oder der Blick auf die vielfältigen Referenzen des Unternehmens.

Screenshot Support-Website mobil

Mit der seit heute online verfügbaren Support-Website (https://www.kwenergie.de/support/) bietet KW Energie darüber hinaus seinen Kunden und Partnern ein echtes Highlight. Diese nur registrierten Nutzern vorbehaltene Website soll den telefonischen und Vor-Ort-Support ergänzen. Hier kann man im Falle von Fehlfunktionen oder anderen Systemmeldungen der BHKW-Steuerung schnell und komfortabel online nachsehen, was zu tun ist. Dieses neue Online-Angebot dürfte auch für Partner interessant sein, die sich vor Ort beim Kundenservice befinden und schnell wissen wollen, was die Meldung auf dem Display bedeutet, ohne jedes Mal den Kundenservice anrufen zu müssen. Für die mittlerweile intensiv genutzten Smartphones wird die Seite automatisch entsprechend so aufbereitet, dass die Nutzung auch mit diesen Geräten komfortabel möglich ist.

Zum Unternehmen

Als die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Doch schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in Kürze eine starke Marktposition im Segment von 7,5 bis 50 kW el. Leistung erarbeiten. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren die Flexibilität (BHKW für Netzparallel-, Netzersatz- und Inselbetrieb) sowie die bei Kunden geschätzte Zuverlässigkeit. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung der völlig neu entwickelten smartblock-Serie hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt.

Weitere Informationen: Andreas Weigel, 09179-964340
www.kwenergie.de