50 Trösterteddys für die Kinderklinik Neumarkt

Freystadt , 26.11.2013 – Eine kleine vorweihnachtliche Überraschung gab es für viele Kinder der Kinderklinik in Neumarkt (seit 15. Oktober Außenstelle der Kinderklinik Nürnberg). Durch eine Spende der KW Energie GmbH & Co. KG, Freystadt, in Höhe von 500 € an die Kinderhilfe Eckental konnte diese 50 Trösterteddys für die Kinderklinik anschaffen.

Die Kinderhilfe Eckental GmbH engagiert sich für kranke und verletzte Kinder. Dazu gehört die kostenlose Ausstattung von Rettungsfahrzeugen, Ambulanzen und Kinderkliniken mit dem „Trösterteddy“, einem kuscheligen Plüschbären. Frau Steffl von der Kinderhilfe Eckental kennt also aus Erfahrung die positiven Wirkungen des „Knuddel-Ralphi“ auf die kleinen Patienten. Daher freute sie sich über die spontane Spende seitens KW Energie. Auch die Schwestern der Kinderstation waren von den Teddys begeistert, weil sie am besten wissen, wie sehr die kleinen Patienten fern von zuhause die kuscheligen Spielgefährten ins Herz schließen.

Andreas Weigel, Geschäftsführer der KW Energie und selbst Vater von zwei kleinen Kindern, betonte bei der Übergabe, „dass ihm die Spende sehr viel Freude gemacht habe, weil er aus eigener Erfahrung mit seinen Kindern wisse, wie sehr die Bären im Notfall Trost spenden und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern“.

spende_kinderhilfe-eckenthal_kBildunterschrift (vlnr): Bei der Übergabe: Frau Corinna Steffl (Kinderhilfe Eckental), Herr Andreas Weigel (KW Energie GmbH & Co. KG), Frau Caroline Höß (Stationsleitung Kinderstation Klinikum Neumarkt), Frau Suzanne Gjantema (Studentin für Gesundheits- und Kinderkrankenpflege), Daniela Schmidt (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin)

Zu KW Energie

KW Energie GmbH: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in Kürze eine starke Marktposition im Segment von 7,5 bis 50 kW el. Leistung erarbeiten. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren die Flexibilität (BHKW für Netzparallel-, Netzersatz- und Inselbetrieb) sowie die bei Kunden geschätzte Zuverlässigkeit. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung des völlig neu entwickelten smartblock hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt.

Rückfragen: Andreas Weigel, 09179-964340