KW Energie präsentiert neuen smartblock 75s

smartblock-75s_geschlossen_k
Der smartblock 75s geschlossen

Freystadt, 30. März 2016 – Auf der IFH/Intherm 2016 in Nürnberg präsentiert die KW Energie GmbH & Co. KG, Freystadt, erstmals den neuen smartblock 75s dem Fachpublikum. Wie alle BHKW der smartblock-Reihe punktet auch der smartblock 75s mit höchster Effizienz bei unerreicht kompakten Abmessungen.

Mit dem smartblock 75s rundet der Freystädter BHKW-Hersteller die bestehende smartblock-Reihe nach oben ab. Vom smartblock 7,5 bis zum smartblock 75s verfügt KW Energie jetzt über eine lückenlose Palette von 7,5 bis 75 kW elektrischer Leistung und von 22,1 bis 139,8 kW thermischer Leistung.

smartblock-75s_offen_k
Der smartblock 75s mit offener Schallschutzhaube

In der oft nachgefragten Leistungsklasse von 70 kWel bietet der smartblock 75s eine Reihe von Vorteilen. So ermöglicht die Mehrleistung von 5 kW gegenüber dem Wettbewerb einen erheblichen Mehrertrag während der Laufzeit des BHKW und sichert damit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Weitere Highlights sind der herausragende Primärenergiefaktor von 0,15, der höchste elektrische Wirkungsgrad seiner Klasse (35,8%) sowie der geringe Schalldruckpegel von nur 56,8 dB(A). Der serienmäßig integrierte Brennwertwärmetauscher sorgt zudem für den höchsten Gesamtwirkungsgrad in der 70 kW-Klasse. Wie alle anderen BHKW der smartblock-Reihe setzt auch der smartblock 75s mit seinen geringen Abmessungen Maßstäbe.

„Mit dem neuen smartblock 75s kommen wir dem von Partnern und Kunden oft geäußerten Wunsch nach einem BHKW in der 70 kW-Klasse entgegen“, so Andreas Weigel, Geschäftsführer der KW Energie GmbH & Co. KG. „Und ganz nebenbei runden wir so unsere modulare smartblock-Reihe nach oben ab“, ergänzt Weigel.

Der für den Vertrieb zuständige Geschäftsführungskollege Andreas Bodensteiner ist zuversichtlich, „dass wir mit dem smartblock 75s am Markt auf großes Interesse stoßen werden, was sich schon jetzt an der ausgezeichneten Resonanz unserer Fachhandelspartner ablesen lässt.“

Zur KW Energie GmbH: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 75 kWel Leistung erarbeiten. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung der völlig neu entwickelten smartblock -Reihe hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Freystadt derzeit über 50 Mitarbeiter.

Rückfragen: Andreas Bodensteiner, 09179-964340

Bildunterschriften:
Der smartblock 75s geschlossen (oben links). Der smartblock 75s mit offener Schallschutzhaube (Mitte rechts).

Dateien zum Download:

smartblock 75s geschlossensmartblock 75s geschlossen in Druckauflösung
smartblock 75s offensmartblock 75s offen in Druckauflösung
20160330 - KW Energie präsentiert den brandneuen smartblock 75sPresseinformation im Word-Format
20160330 - KW Energie präsentiert den brandneuen smartblock 75sPresseinformation im Open Document Format
20160330 - KW Energie präsentiert den brandneuen smartblock 75sPresseinformation im Text-Format

Ausführliche Informationen zum smartblock 75s finden Sie hier.