KW Energie gewinnt neuen Vertriebspartner in Chile

Freystadt, 31.7.2019 – Die KW Energie GmbH & Co. KG, Freystadt, erweitert ihre internationalen Vertriebstätigkeiten mit einem neuen Vertriebspartner in Chile. Die KraftG SpA, Santiago de Chile, wird exklusiv den Vertrieb der gesamten smartblock-BHKW-Serie für den chilenischen Markt übernehmen.

\"\"Bereits zum 1. Juni 2019 haben die KW Energie GmbH & Co. KG und die KraftG SpA einen Kooperationsvertrag geschlossen, der vorsieht, dass die KraftG mit Sitz in Santiago de Chile exklusiv den Vertrieb und Service für die smartblock-BHKW-Serie in Chile übernimmt. Das umfasst alle Kraftstoff- und Betriebsarten der smartblocks.

Um den neuen Vertriebspartner in Chile optimal zu unterstützen, übernimmt KW Energie die intensive Ausbildung und Schulung von Vertriebs- und Servicemitarbeitern der KraftG SpA in den kommenden Monaten. Darüber hinaus wird KW Energie die Vermarktung durch eine Reihe von Marketingmaßnahmen unterstützen.

\“Wir freuen uns, dass wir mit der KraftG SpA einen starken Partner in Chile gewinnen konnten, der dort den Vertrieb und den Service für unsere smartblock-BHKW übernimmt\“, so Andreas Bodensteiner, Geschäftsführer Vertrieb der KW Energie GmbH & Co. KG. \“Wir sind außerdem überzeugt\“, so Bodensteiner weiter, \“dass die KraftG mit ihren Erfahrungen im Bereich BHKW für öffentliche und private Auftraggeber ein schlagkräftiger Partner für uns sein wird, um unseren smartblock-BHKW in Chile zum Erfolg zu verhelfen\“.

Moritz Köpcke, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der KraftG, ergänzt: \“Als Pionier der Kraft-Wärme-Kopplung in Chile freuen wir uns ganz besonders, mit KW Energie eines der profiliertesten Unternehmen der Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland als Lieferanten und Partner gewonnen zu haben. Insbesondere deshalb, weil die smartblock-Serie hinsichtlich des breiten Leistungsspektrums und mit ihren Synchron- und Asynchronvarianten für Netz- und Inselbetrieb eine herausragende Position einnimmt. Deshalb freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.\“

Ansprechpartner:
KW Energie: Andreas Bodensteiner, Fon: +49 9179 96434-0, E-Mail: bodensteiner@kwenergie.de
KraftG: Moritz Köpcke, Fon: +56 9 7852 4736, E-Mail: moritzkopcke@genera4.cl

Zu KW Energie: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Mini-BHKW entwickelt, der sich in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 75 kW el. Leistung erarbeiten konnte und mit der smartblock-Reihe in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW setzt. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-3 deutscher BHKW-Hersteller. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Freystadt derzeit knapp 60 Mitarbeiter.

Zu KraftG: Die KraftG verfügt durch den Betrieb eigener Biogas- und Deponiegas-BHKW einschlägige technische, und projektspezifische Erfahrungen in Sachen BHKW. Das schlagkräftige Expertenteam aus Planern und Servicetechnikern hat sich innerhalb kurzer Zeit in Chile einen Namen in Sachen BHKW gemacht und konnte u.a. zahlreiche Projektstudien in den vergangenen Monaten für staatliche und privatwirtschaftliche Auftraggeber erstellen.

image_pdfimage_print