KW Energie Technik erreicht die zweite Runde

Großer Preis des Mittelstandes

Freystadt, 26. Mai 2008 – Das Technologieunternehmen KW Energie Technik hat die zweite Runde des von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschriebenen Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ erreicht. Ein schöner Erfolg für das 1995 gegründete Unternehmen mit Sitz in Freystadt/Retteloh, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Blockheizkraftwerken (BHKW) spezialisiert hat.

Nach der überraschenden Nominierung ist das Erreichen der zweiten Runde für das innovative Unternehmen ein echter Erfolg. Schließlich haben aus den 3.184 nominierten Unternehmen nur 946 die zweite Runde erreicht. In jeder der 12 Wettbewerbsregionen werden bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten ausgezeichnet. Erst am Abend der Preisverleihungen (6. September 2008 Magdeburg, 13. September 2008 Würzburg, 27. September 2008 Düsseldorf) werden die Ehrungen mit dem Wirtschaftspreis bekanntgegeben.

Die KW Energie Technik hat sich schon bald nach der 1995 erfolgten Gründung auf die Entwicklung und Produktion von Pflanzenöl-betriebenen Blockheizkraftwerken spezialisiert und gilt als Pionier und Marktführer in der Leistungsklasse von 10 bis 50 kW elektrische Leistung. Blockheizkraft-werke erzeugen elektrischen Strom und Wärme, die gemeinsam genutzt den eingesetzten Treibstoff (Pflanzenöl, Heizöl, Bio- und Erdgas) mit einem einzigartigen Wirkungsgrad von rund 90 Prozent in Energie umsetzen. Das macht ein BHKW zu einem unverzichtbaren Baustein einer dezentralen, umwelt- und klimafreundlichen Energieversorgung.

Rückfragen

Konrad Weigel, 09179-964340

image_pdfimage_print