Konrad Weigel erhält Energy Award

Ehrung für Freystädter Unternehmer

Freystadt – 28. September 2009.– Für seine herausragenden Leistungen bei der Entwicklung umweltfreundlicher Technik bei Pflanzenöl-Blockheizkraftwerken erhielt Konrad Weigel, Gründer und Inhaber der KW Energie Technik, Freystadt, auf der renexpo in Augsburg den neu geschaffenen Energy Award powered by Joule & Renexpo.

Konrad Weigel wurde der Preis in der Kategorie „Kraft-Wärme-Kopplung bis 220 kW“ verliehen. Mit seiner Firma KW Energie Technik e. K. verfolgt er mit großem Erfolg die Idee, kleinere Blockheizkraftwerke zu bauen, die mit Pflanzenöl betrieben werden. Darüber hinaus verfügt KW Energie Technik über eine breite Palette von BHKW, die mit Heizöl, Biogas, Erdgas und auch Holzgas betrieben werden können.

815 Zeichen inkl. Leerzeichen

Die KW Energie Technik hat sich schon bald nach der 1995 erfolgten Gründung auf die Entwicklung und Produktion von Pflanzenöl-betriebenen Blockheizkraftwerken spezialisiert und gilt als Pionier und Marktführer in der Leistungsklasse von 10 bis 50 kW elektrische Leistung. Blockheizkraftwerke erzeugen elektrischen Strom und Wärme, die gemeinsam genutzt den eingesetzten Treibstoff (Pflanzenöl, Heizöl, Bio- und Erdgas, Holzgas) mit einem einzigartigen Wirkungsgrad von rund 90 Prozent in Energie umsetzen. Das macht BHKW zu einem unverzichtbaren Baustein einer dezentralen, umwelt- und klimafreundlichen Energieversorgung.

Weitere Informationen:

KW Energie: Andreas Weigel, 09179-964340

image_print