Neue BHKW auf der renexpo in Augsburg

KW Energie Technik präsentiert brandneue Gas-Blockheizkraftwerke mit 12 und 30 kW Leistung sowie das einzigartige Holzgas-BHKW

Das KWE 30 G-6 AP

Freystadt – 8. September 2009.– Auf der diesjährigen renexpo in Augsburg (24. – 27. September) präsentiert sich der Freystädter BHKW-Spezialist KW Energie Technik gleich mit drei Highlights: Einem sehr kleinen und wirtschaftlichen Gas-BHKW mit 12 kW elektrischer Leistung, einem 30 kW Gas-BHKW und auf dem Stand von Spanner Re² mit dem einzigartigen Holzgas-BHKW.

Mit dem kompakten und wirtschaftlichen KWE 12 G-4 AP zeigt KW Energie Technik in Halle 1 (Standnummer H1-F17) ein kostengünstiges und damit wirtschaftlich zu betreibendes Mini-BHKW, das besonders für Mehrfamilienhäuser, Gaststätten sowie Pensionen und kleinere Hotels geeignet ist. Es überzeugt durch das attraktive Preis-Leistungsverhältnis sowie den sehr geräuscharmen Betrieb.

Das in seiner Leistungsklasse von 30 kW elektrischer Leistung außergewöhnliche KWE 30 G-6 AP/SPN zielt dagegen auf Hotels, Pflegeheime, Wohnungsbau oder kommunale Anwendungen (Kläranlagen, Schwimmbäder, Schulen), die mehr Energie benötigen. Auch hier überzeugt das Gerät vor allem durch seine große Wirtschaftlichkeit, den hohen Wirkungsgrad und die ausgefeilte und bewährte elektronische Steuerung.

Ein weiteres Highlight ist nicht auf dem Stand der KW Energie Technik zu sehen, sondern auf dem Stand von Spanner Re². Hier wird das einzigartige Holzgas-BHKW KWE 30 GH-8 AP in Verbindung mit dem Holzvergaser der Fa. Spanner Re² präsentiert. Die Verbindung des revolutionären Holzvergasers mit dem speziell dafür entwickelten Holzgas-BHKW eröffnet völlig neue Möglichkeiten für den Einsatz der Kraft-Wärme-Kopplung. Damit lässt sich der nachwachsende Rohstoff Holz für eine nachhaltige Energieerzeugung mit modernster Technologie und höchster Effizienz nutzen.

Der Stand von KW Energie Technik befindet sich in Halle 1. Standnummer: H1-F17

1.931 Zeichen inkl. Leerzeichen

Die KW Energie Technik hat sich schon bald nach der 1995 erfolgten Gründung auf die Entwicklung und Produktion von Pflanzenöl-betriebenen Blockheizkraftwerken spezialisiert und gilt als Pionier und Marktführer in der Leistungsklasse von 10 bis 50 kW elektrische Leistung. Blockheizkraftwerke erzeugen elektrischen Strom und Wärme, die gemeinsam genutzt den eingesetzten Treibstoff (Pflanzenöl, Heizöl, Bio- und Erdgas, Holzgas) mit einem einzigartigen Wirkungsgrad von rund 90 Prozent in Energie umsetzen. Das macht BHKW zu einem unverzichtbaren Baustein einer dezentralen, umwelt- und klimafreundlichen Energieversorgung.

Weitere Informationen:

KW Energie Technik e.K.: Andreas Weigel, 09179-964340