Innovativer Maschinenbauer sucht dringend Fachkräfte

Für hohe Auflösung bitte auf Foto klicken

Freystadt, 10.03.2011 – Erfolg kann auch zum Problem werden. Dann nämlich, wenn das Wachstum durch Fachkräftemangel gebremst wird. Diese Erfahrung macht derzeit der Maschinenbauer KW Energie, der zu den führenden BHKW-Produzenten in Deutschland zählt und in Freystadt in der Oberpfalz ansässig ist. „Wir suchen fast laufend neue Fachkräfte. Gegenwärtig besonders Landmaschinen-Mechaniker, Baumaschinen-Mechaniker und Energieanlagen-Elektroniker für den Bau unserer Blockheizkraftwerke“, so Geschäftsführer Andreas Weigel. „Auf unsere Anzeigen haben wir kaum oder nur sehr wenig Resonanz“, ergänzt er, „aber wir brauchen dringend neue Mitarbeiter.“ Der Mittelständler, der zu den Top 10 Unternehmen der Branche in Deutschland zählt, hat für dieses Jahr einen deutlichen Wachstumsschub geplant und will nicht nur in Deutschland, sondern auch in England und Spanien weiter expandieren. Doch dazu sind dringend weitere Fachkräfte erforderlich. Direkt neben der derzeit genutzten Produktionshalle in Freystadt ist bereits eine weitere Halle in Planung, die bis zum Sommer fertig sein soll.

1.170 Zeichen inkl. Leerzeichen

 

Die KW Energie hat sich schon bald nach der 1995 erfolgten Gründung auf die Entwicklung und Produktion von Pflanzenöl-betriebenen Blockheizkraftwerken spezialisiert und gilt als Pionier und Marktführer in der Leistungsklasse von 10 bis 50 kW elektrische Leistung. Blockheizkraftwerke erzeugen elektrischen Strom und Wärme, die gemeinsam genutzt den eingesetzten Treibstoff (Pflanzenöl, Heizöl, Bio- und Erdgas, Holzgas) mit einem einzigartigen Wirkungsgrad von rund 90 Prozent in Energie umsetzen. Das macht BHKW zu einem unverzichtbaren Baustein einer dezentralen, umwelt- und klimafreundlichen Energieversorgung.

Weitere Informationen: Andreas Weigel, 09179-964340

www.kwenergie.de

image_pdfimage_print