Britischer Generalimporteur besucht KW Energie in Freystadt

Kraft-Wärme-Kopplung

Freystadt, 7. November 2012 – Über wichtigen Besuch aus Schottland konnte sich die Firma KW Energie, Freystadt, einer der führenden deutschen Hersteller von Blockheizkraftwerken, in der letzten Woche freuen. Die HEVAC Ltd., der britische Generalimporteur für Blockheizkraftwerke des Freystädter Unternehmens, ließ sich die neuesten Modelle erklären und die Mitarbeiter schulen.

Das schottische Unternehmen hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem dynamisch wachsenden Partner für KW Energie entwickelt. Bis Ende 2012 werden voraussichtlich rund 65 BHKW nach England geliefert werden. Als Generalimporteur für die britischen Inseln hat die HEVAC auf Grund der stetig steigenden Nachfrage nach BHKW mittlerweile begonnen, das eigene Händlernetz deutlich zu erweitern und neue Partner aufzubauen. Daher nutzte der Importeur das Angebot der Freystädter, die Mitarbeiter der neugewonnenen Partner aus Nord-Irland, der Isle Of Man, Schottland und England zu einer intensiven Schulung nach Freystadt zu schicken.

Im Rahmen der dreitägigen Intensivschulung konnten die Gäste die Produktion in Freystadt kennenlernen und genau erleben, wie die neueste Generation von Blockheizkraftwerken, die smartblock-Reihe, entsteht. Natürlich haben die Spezialisten von KW Energie die englischen Gäste auch gleich mit allen notwendigen Informationen versorgt und in den Details geschult, die für die Wartung eines BHKW erforderlich sind. Sprachlichen Barrieren gab es kaum, sprach doch der eine oder andere Brite etwas deutsch und bei den Gastgebern gab es einige Mitarbeiter, die die Gäste mit flüssigem Englisch überraschten. Am Ende waren die Besucher nicht nur von der fachlichen Qualität der Freystädter Spezialisten begeistert, sondern auch sehr zufrieden mit all den Informationen und dem neu gewonnenen Wissen, das sie mit nach Hause nehmen konnten.

Bild zum Download: [wpfilebase tag=file path=’gruppenfoto_x.jpg‘ /]

Das Bild zeigt einen smartblock mit der Vertriebsmarke für England (Bildgröße ca. 6 MB).

Bildunterschrift: Die Personen von links nach rechts: Mark Duckett (Service-Manager AC-Automation, North-Ireland), Michael Schmid (Service KW Energie), Michael Vinding (Service-Manager HEVAC, Scotland), David Neville (Sales-Manager HEVAC, Scotland), Andreas Bodensteiner (Vertriebsleiter KW Energie), Raymond Holmes (Service SCS, Isle Of Man), William Lee (Service HELEC, England), Andreas Weigel (Geschäftsführer KW Energie)

Weitere Informationen: Andreas Weigel, 09179-964340

www.kw-energietechnik.de