Sonderprämie für Mitarbeiter von KW Energie

Aussenansicht_Firma_kFreystadt, 10. September 2013 – Eine positive Überraschung erlebten die Mitarbeiter der KW Energie GmbH & Co. KG, Freystadt, bei der letzten Lohnabrechnung. Auf Grund der außergewöhnlich guten Geschäftsentwicklung erhielten Sie mit dem Augustgehalt eine Sonderprämie ausbezahlt.

Das Geschäft mit Blockheizkraftwerken beim Freystädter Hersteller KW Energie brummt. Da die für das Jahr 2013 angepeilte Zielmarke von 300 verkauften smartblocks übertroffen wird, hat sich die Geschäftsführung entschlossen, die Mitarbeiter an der positiven Entwicklung teilhaben zu lassen. Sie erhielten im August zusätzlich zum regulären Gehalt eine durchschnittliche Sonderprämie von 1,4 Monatsgehältern.

Dazu Geschäftsführer Andreas Weigel: „Da wir unsere ehrgeizige Zielsetzung nur durch das außergewöhnliche Engagement aller unserer Mitarbeiter erreichen können, die dafür auch Mehrarbeit und zusätzliche Belastungen in Kauf nehmen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Auf diese Weise möchten wir uns bei unseren Mitarbeiter bedanken und sie am Erfolg des Unternehmens teilhaben lassen.“

Zum Unternehmen

KW Energie GmbH: Die KW Energie GmbH & Co. KG mit Sitz in Freystadt begann 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken und hat sich schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Doch schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in Kürze eine starke Marktposition im Segment von 7,5 bis 50 kW el. Leistung erarbeiten. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren die Flexibilität (BHKW für Netzparallel-, Netzersatz- und Inselbetrieb) sowie die bei Kunden geschätzte Zuverlässigkeit. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung des völlig neu entwickelten smartblock hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt. Inzwischen arbeiten am Standort Freystadt Retteloh über 35 Mitarbeiter.

Anlagen zum Download: Foto Firmengebäude