KW Energie verstärkt Engagement im Sportsponsoring

Team_TU-Sports_2015_klein
Team TU-Sports 2015

Freystadt, 16. November 2015 – Schon seit einigen Jahren startet das Freystädter Unternehmen KW Energie mit einem eigenen Triathlon-Team. Seit nunmehr zwei Jahren unterstützt KW Energie auch als Sponsor das erfolgreiche MTB-Team TU-Sports aus Hilpoltstein. Für 2016 verstärkt das Unternehmen hier seine Unterstützung.

Mit der deutlicheren Unterstützung des Hilpoltsteiner MTB-Teams TU-Sports intensiviert der Freystädter Hersteller von Blockheizkraftwerken seine Sponsoraktivitäten im Leistungssport. TU-Sports kann auf eine Vielzahl von Erfolgen verweisen und liegt auch in der Gesamtwertung für 2015 weit vorne: Mit einem zweiten Platz im Frankencup 2015, einem dritten Platz im Cubecup 2015 und einem zweiten und dritten Platz im Juracup 2015.

Weiterhin am Start ist auch das Team KW Energie, das vor allem bei Triathlon-Wettbewerben an den Start geht und dort sowohl als Mannschaft als auch in den Einzelwertungen 2015 sehr erfolgreich war. Unter anderem kann das Team für 2015 gute Ergebnisse beim DATEV Challenge Roth 2015 vorweisen.

Für KW Energie Geschäftsführer Andreas Weigel passen „diese anspruchsvollen und Kräfte zehrenden Sportarten sehr gut zum Thema Energie, dem wir ja mit unseren BHKW ebenfalls verpflichtet sind“. Und nebenbei „fördere man mit dem Engagement auch den Leistungssport in der Region, in der wir persönlich und mit dem Unternehmen ebenfalls verwurzelt sind“, ergänzt Weigel.

Zur KW Energie GmbH: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 50 kW el. Leistung erarbeiten. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren die Flexibilität (BHKW für Netzparallel-, Netzersatz- und Inselbetrieb) sowie die bei Kunden geschätzte Zuverlässigkeit. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung der völlig neu entwickelten smartblock -Reihe hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Freystadt derzeit 45 Mitarbeiter.

Rückfragen: Andreas Weigel, 09179-964340

Team TU SportsTeam TU Sports

 

 

image_pdfimage_print