Kooperation zwischen KW Energie und smart Center Nürnberg

Freystadt/Nürnberg, 13. September 2017 – Die KW Energie GmbH & Co. KG, Freystadt, und das smart Center Nürnberg haben sich auf eine Vermarktungskooperation geeinigt. Smartblock-Kunden in Deutschland erhalten besonders günstige Finanzierungsangebote für den smart electric drive. smartblock-BHKW liefern extrem günstigen Strom für die kompakten Elektroautos.

smartblock, Wallbox, smart electric drive

Unter dem Motto „Meine Ladestation heißt smartblock“ haben KW Energie und smart Center Nürnberg eine ebenso originelle wie umweltorientierte Kooperation vorgestellt. Im Kern geht es darum, dass smartblock-Kunden mit dem für den Eigenverbrauch erzeugten Strom einen smart electric drive besonders günstig laden und somit die Verbrauchskosten gegenüber „normalem“ Netzstrom um 80% verringern (gegenüber dem Benziner beträgt die Ersparnis sogar 90%). Im Gegenzug erhalten smartblock-Kunden vom smart Center Nürnberg besonders attraktive Leasingkonditionen. smartblock-Neukunden winkt darüber hinaus noch ein besonderes Schmankerl: Sie erhalten bei Vorlage eines Exklusiv-Vouchers beim smart Center noch eine Lade-Wallbox gratis dazu.

Für Andreas Weigel, Geschäftsführer KW Energie, „bietet die Kooperation eine mehrfache win-win-Situation. Der smartblock-Kunde versorgt das eigene Haus oder Firmengebäude kostengünstig mit Strom und Wärme bei einem extrem kurzfristigen Return on Invest und verringert mit dem BHKW erzeugten, günstigen Strom gleichzeitig die Verbrauchskosten seines smart electric drive. Dank der sehr attraktiven Leasingkonditionen finanziert sich der smart quasi in Kürze selbst.“ Weigel begreift das Angebot aber auch als „Initiative, Elektrofahrzeuge noch attraktiver zu machen und die Umwelt zu entlasten“.

Markus Roschlau, der zuständige Ansprechpartner des smart Centers Nürnberg, kann sich dem nur anschließen. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir hier mit einem innovativen mittelständischen Hersteller eine solche Initiative vorstellen können. Natürlich hoffen wir, dass wir auf diesem Weg den Absatz unserer smart electric drive Modelle zusätzlich befeuern können. Aber die attraktiven Leasingkosten, der unglaublich günstige Strom und die sonstigen Vorteile des BHKW sind eigentlich Argumente, denen man sich nicht entziehen kann. Und last but not least natürlich das gute Gefühl, mit dem smart umweltfreundlich unterwegs zu sein.“

Mit einem Augenzwinkern fügt Andreas Weigel noch hinzu: „Ich habe gleich für mich selbst und für unsere Abteilungsleiter je einen smart electric drive geleast, denn schließlich soll man mit gutem Beispiel vorangehen.“

Zur KW Energie GmbH: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 75 kW el. Leistung erarbeiten. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung der völlig neu entwickelten smartblock -Reihe hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Freystadt derzeit über 50 Mitarbeiter.

Rückfragen:
Andreas Weigel, 09179-964340