Neuer smartblock 50 für Flüssiggas

smartblock-50_offen_klein
smartblock 50 LPG

Freystadt, 28. Juli 2016 – Mit dem smartblock 50 LPG präsentiert die KW Energie GmbH & Co. KG aus Freystadt auch in der Leistungsklasse von 50 kW ein Blockheizkraftwerk (BHKW), das mit Flüssiggas (LPG) betrieben wird. Damit ist die KW Energie der einzige deutsche Hersteller, der von 7,5 bis 50 kW elektrischer Leistung Flüssiggas-BHKW anbietet.

Mit dem neuen smartblock 50 LPG ergänzt KW Energie die bestehende modulare BHKW-Palette und kann nun von 7,5 bis 50 kW elektrischer Leistung Blockheizkraftwerke anbieten, die sowohl mit Erdgas als auch mit Flüssiggas betrieben werden können. In die Entwicklung des neuen smartblock eingeflossen sind die Erfahrungen aus mehreren hundert installierten Flüssiggas-BHKW in allen Leistungsklassen.

Selbstverständlich verfügt auch das smartblock 50 LPG über die smartblock-typischen Leistungsmerkmale und die innovativen technischen Merkmale der Baureihe wie z. B. den Brennwert-Wärmetauscher, die permanente Ölkontrolle uvm. Im Flüssiggasbetrieb unerreicht sind im Wettbewerbsvergleich der hohe elektrische Wirkungsgrad mit 33,9% sowie der Gesamtwirkungsgrad von 105,7%. Auch mit einem Schalldruckpegel von lediglich 54,7 db(A) setzt das neue Familienmitlgied abermals Maßstäbe in seiner Leistungsklasse.

„Der neue smartblock 50 LPG komplettiert perfekt unsere Baureihe für alle Energieträger auf Gas-Basis“, so Andreas Weigel, Geschäftsführer der KW Energie GmbH & Co. KG. Und er ergänzt: „Darüber hinaus sind wir stolz darauf, dass wir auch mit diesem Modell einmal mehr unseren technischen Vorsprung unter Beweis stellen konnten, wie die herausragende Energieeffizienz und die perfekte Geräuschdämmung beweisen.“

Zur KW Energie GmbH: Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Pflanzenöl-BHKW entwickelt. Schon sehr bald wurde die Produktpalette auf Gas-BHKW erweitert. Mit dieser Erweiterung der Produktpalette konnte sich KW Energie in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 75 kWel Leistung erarbeiten. Inzwischen zählt das Unternehmen bei BHKW in dieser Leistungsklasse zu den Top-Ten deutscher BHKW-Hersteller. Mit der Vorstellung der völlig neu entwickelten smartblock -Reihe hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKW gesetzt. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Freystadt derzeit über 50 Mitarbeiter.

Rückfragen:
Andreas Weigel, 09179-964340

Dateien zum Download

smartblock 50 LPG offensmartblock 50 LPG offen in Druckauflösung
A++ Label smartblock 50 LPGA++ Label smartblock 50 LPG
PI201600728-Neuer smartblock 50 für FlüssiggasPresseinformation im Word-Format
PI201600728-Neuer smartblock 50 für FlüssiggasPresseinformation im Open Document Format

Alle technischen Daten finden Sie unter: