Kommunikation mit der BHKW-Steuerung

Es gibt optional verschiedene Arten der internen und externen Datenübertragung der BHKW-Steuerung BR06. Grundsätzlich kann auf die BHKW-Steuerung über folgende Kommunikationswege zugegriffen werden:

  • Zugriff via PC / LAN / DSL
  • Zugriff via VPN / Mobilfunk
  • Zugriff via Bus-Kommunikation
  • Anbindung an virtuelle Kraftwerke

Bei einer funktionierenden Zugriff (LAN / DSL / VPN via Mobilfunk) kann mit einem VNC-Viewer auf die Steuerung zugegriffen werden. Das Display der Steuerung wird in voller Auflösung auf dem Bildschirm des PCs, Tablets oder Smartphones angezeigt. Die BHKW-Steuerung BR06 kann über definierte Tasten auf der Tastatur in vollem Umfang und fast ohne Einschränkung in Echtzeit bedient werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass die BR06 bei bestehender Internetverbindung automatisch E-Mails bei Störungen und Wartungsaufruf sowie als Tagesinfo versendet.

Natürlich wird bei KW Energie die Onlinesicherheit groß geschrieben. Informationen zur Onlinesicherheit beim Fernzugriff auf die BHKW-Steuerung BR06 finden Sie hier.

Unsere allgemeinen Informationsbroschüre „BHKW-Steuerung: Kommunikation“ sind alle möglichen Zugriffsvarianten ausführliche erklärt.

Informationsbroschüre BHKW-Steuerung: Kommunikation

Die BHKW-Steuerung kann über verschiedene Bus-Protokolle an eine Hausleittechnik angebunden werden. Über die entsprechenden Protokolle kann das BHKW extern gesteuert und überwacht werden. Folgende Kommunikationsprotokolle stehen zur Verfügung.

Infoblatt Modbus RTU Infoblatt Modbus TCP
Infoblatt Ethernet UDP Infoblatt RK512
Infoblatt 3964R