Team KW Energie beim Eine-Welt-Lauf Titting 2019 engagiert dabei

Am 27. April 2019 fand in Titting zum wiederholten Male der Eine-Welt-Lauf statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen zu helfen und sich persönlich vor Ort zu engagieren. Daher werden 100 Prozent der Einnahmen an ausgewählte Projekte gespendet. Zusätzlich zu den Startgeldern durch die Läufer sorgen Sponsoren für weitere Einnahmen.

Mit insgesamt 16 Starterinnen und Startern hat das Team KW Energie am Eine-Welt-Lauf Titting 2019 teilgenommen.

Kurz zur Info. Gelaufen werden kann der 4-km Rundkurs so oft wie man will, maximal aber zwei Stunden lang. Zusätzlich zu den Startgebühren legte KW Energie noch 10 Euro pro gelaufene Runde als Spende drauf!

Bei dem fünften Eine-Welt-Lauf werden zwei Projekte der Yebo Zululand Initiativen e.V. in Südafrika unterstützt. Yebo heißt in der Zulu-Sprache „Ja“ – „Ja“ zu Initiativen, die Selbsthilfe für Menschen im ländlichen Südafrika ermöglichen. Weitere Informationen zu den Spendenprojekten finden sich hier (klick).

Zusammen wurden so 57 Runden absolviert. Dabei war von einer bis zu sechs Runden pro Starter alles dabei. Die Ergebnisse kann man hier (klick) abrufen. Einfach um Feld Team „kw“ eingeben und die gesamte Starterliste wird angezeigt.

Auch wenn es sich nicht um einen Wettkampf im klassischen Sinn gehandelt hat, freuen wir uns dennoch über besondere Leistungen von unseren Teilnehmern. Daher wollen wir stellvertretend für alle drei erwähnen: Unsere drei bestplatzierten Starter erzielten in der Altersklasse M45 den 3. Platz (Siegfried Zeh) und in der AK M30 den 8. Platz (Jan Moosmann) und in der AK M55 den 9. Platz (Joachim Wangelin)! Wir gratulieren und freuen uns über das Ergebnis.