Onlinesicherheit

Bei KW Energie wird das Thema Onlinesicherheit groß geschrieben! Mit Lieferung eines BHKW von KW Energie und der Option „Netzwerkanbindung“ haben Kunden die Möglichkeit, auf Ihre BHKW-Steuerung BR06 online zuzugreifen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein offener Port und eine Portweiterleitung. Sobald der Router entsprechend konfiguriert wurde, kann der direkte Zugriff von außen mit einem VNC-Viewer in Echtzeit hergestellt werden. Leider ist es theoretisch möglich, die „offenen“ Ports im Internet zu finden. Ist ein Port entdeckt, ist es auch möglich, dass sich Hacker Zugang zur Steuerung verschaffen können.

Aber: Um die maximale Onlinesicherheit beim Fernzugriff zu ermöglichen und die Steuerung bestmöglich vor Angriffen zu schützen, verfügt die BR06 über eine Vielzahl an Sicherheitsbarrieren. Im folgenden Infobrief werden alle Details kurz zusammengefasst.

Infobroschüre zur Onlinesicherheit